Clubabend - Elvis Presley & Co.
- 30.01.2025
- 19:00 Uhr
- 20 Euro
Am 8. Januar wäre Elvis Presley 90 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren wird Peter-Wolfgang Fischer ein Potpourri der Songs des Weltstars präsentieren. Freuen Sie sich u. a. auf Jailhouse Rock, Love me Tender, Return to Sender, Falling in Love. Aber auch Lieder von den Wegbegleitern des großen Stars werden zum Besten gegeben: Beatles, Buddy Holly oder Johnny Cash …
Der Sänger und Gitarrist Peter-Wolfgang Fischer tourt seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Programmen auf vielen Bühnen in Norddeutschland, ganz gleich ob in Clubs, auf Open-Airs oder Festivals.
Einlass: ab 18.15 Uhr
Kartenvorverkauf ab 15.1.25 an der Foyerkasse
Foto: Peter-Wolfgang Fischer
Anstehende Termine
Uhr
Montag, 10. November
Gag Galaxy
Willkommen in der Gag Galaxy: Neues Stand-up-Comedy-Format startet im Café Stellar
Unendliche Weiten, grenzenloser Humor: Mit der „Gag Galaxy“ startet ein neues Stand-up-Comedy-Format, das die Bühne des Café Stellar auf dem Gelände der Sternwarte zum Funkeln bringt. Das Publikum erwartet eine intergalaktische Comedy-Reise im Osten Hamburgs – abseits des städtischen Trubels, in einer Location, die wie geschaffen ist für Comedy unter den Sternen.
Die Gastgeber Sven Bergün und Miriam Schönrock haben für den Auftakt am 13. November 2025 fünf talentierte Comedians eingeladen: Abbas Alwakeel, Michelle Jaklinovic, Yonathan Litzius, Tim Sendtko und Helena Wagenschütz. Einlass ist ab 18:30 Uhr, die Show beginnt um 19:00 Uhr. Wer früh kommt, sichert sich die besten Plätze. Tickets können über die Website www.gag-galaxy.de bestellt werden.
„Wir wollen gemeinsam mit dem Café Stellar das Gelände der Sternwarte beleben und ein neues Comedy-Format nach Bergedorf bringen“, so Miriam Schönrock. Die Gag Galaxy richtet sich nicht nur an eingefleischte Comedy-Fans, sondern an alle, die Lust auf einen lustigen Abend mit außergewöhnlichem Ambiente haben.
Ein besonderes Highlight: Es gibt eine Wildcard für talentierte Bergedorfer Nachwuchs-Comedians. Bewerbungen können per E-Mail mit Foto und Video bis zum 24. Oktober 2025 an bookings@gag-galaxy.de gesendet werden. Wer die Chance bekommt, wird auf der Bühne des Café Stellar stehen und das Publikum mit einem eigenen Set begeistern.
Die Gag Galaxy findet regelmäßig im Café Stellar statt, wird aber auch immer wieder andere besondere Orte in der Region ansteuern.
Mal gucken
Lesung zum Roman mit der Autorin Josefine Gauck
Um ihrer erblindenden Tochter Pauli viel von der Welt zu zeigen, gehen Josefine und ihr Mann mit ihren drei Kindern auf eine einjährige Reise. Bilder, Farben, Begegnungen – alles ist wertvoll. Denn niemand weiß, wie schnell Paulis Sehkraft nachlassen wird. Die Familie tauscht Planbarkeit gegen Spontaneität: wohnt im Camper, arbeitet auf Biofarmen und hütet Häuser samt Haustieren. Pauli erlebt die Freiheit in den Baumwipfeln eines kanadischen Kletterwalds und beim Schwimmen im Ozean. Mitreißend und sensibel erzählt die Autorin, wie eine lebensverändernde Diagnose ungeahnte Kräfte freisetzt. Und wie die Familie an diesem Abenteuer wächst.
Josefine Gauck, 1986 in Rostock geboren (als Enkelin von Bundespräsident a. D. Joachim Gauck), verließ 1987 mit ihren Eltern die DDR und wuchs in Hamburg auf. Medizinstudium, Heirat, zwei Kinder. Als ihr drittes Kind mit einer Sehbehinderung zur Welt kam, ließ sie sich zur Yoga- und Atemlehrerin, Notfallseelsorgerin und Kinder- und Jugendcoach ausbilden. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
Frauenflohmarkt „Tüddelkram & Prosecco“
Kirchenmäuse e.V., der Förderverein des Ev. Kindergartens Dassendorf und Brunstorf, lädt zum beliebten Frauenflohmarkt ein am Freitag, 14. November von 18.30 bis 21 Uhr im Multifunktionssaal der Gemeinde Dassendorf, Christa-Höppner-Platz 1 und verwandelt den Saal in eine bunte Modewelt für Frauen jeden Alters. Ob Schnäppchenjägerin, Fashionista oder Modeikone – für Jede(n) ist etwas dabei: Kleidung, Taschen, Schuhe, Vintage-Schätze, Accessoires und noch vieles mehr. Von elegant bis sportlich, von klassisch bis trendig. Außerdem gibt es in der „Kirchenmäuse Boutique" tolle, gestiftete Mode namhafter Boutiquen zu Schnäppchenpreisen.
In gemütlicher Atmosphäre bietet der Kirchenmäuse e.V. den Besucher/-innen ein leckeres Snack-Buffet mit liebevoll von den Eltern der Kindergartenkinder zubereitetem Fingerfood und die Prosecco-Bar ist Anlaufstelle für den „Tüddelkram-Drink“ und mehr.
Wenn Sie einen Verkaufsstand für 12 Euro buchen möchten, melden Sie sich ab sofort an unter Angabe Ihrer Telefonnummer per E-Mail an info@kirchenmaeuse-dassendorf.de . Die gestellten Tische haben ein Maß von 140cm x 70cm. Eine eigene Kleiderstange pro Stand darf mitgebracht werden. Die Standplätze werden nach Eingangszeitpunkt der Anmeldungen vergeben, im Anschluss über eine Warteliste. Die Standvergabe erfolgt per Verlosung vor Ort.
Die Einnahmen aus Standgebühren, kulinarischem Angebot und den Boutique-Verkäufen kommt wie immer vollumfänglich den Projekten des Kindergartens und somit direkt den Kindern zugute.
Die Kirchenmäuse freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen und Besucher!
Termin einsenden
Nach dem Eingang Ihrer Vorschläge werden diese von unserer Redaktion geprüft. Wir danken Ihnen für Ihre Mitwirkung.