CINEMA AUGUSTINUM: Im Taxi mit Madeleine

- 15.06.2025
- 19:00 Uhr
- Eintritt 7 Euro
- Website
Herzerwärmender Film über die großen und kleinen Geheimnisse des Lebens
Tragikomödie, Frankreich 2022, 91 Min, FSK 12
Regie: Christian Carion
Darsteller: Line Renaud, Dany Boon, Alice Isaaz u.a.
Kommen Sie mit auf eine überraschende Taxifahrt durch das Paris der Vergangenheit und Gegenwart! Der mürrische Taxifahrer Charles ist zunächst nicht begeistert, als er die 92-jährige Madeleine in ein Pflegeheim fahren soll. Doch als Madeleine einige Zwischenstopps an Orten einlegen möchte, die in ihrem Leben wichtig waren, ist er zunehmend fasziniert von der resoluten Frau und ihren Geschichten. Madeleine teilt nicht nur ihre Schicksalsschläge, sondern auch ihre Lebensweisheiten mit Charles – und was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, wie das Leben selbst...
„Es liegt wohl vor allem an den beiden wunderbaren Hauptdarstellern, dass man auf dieser langen Taxifahrt durch Paris viel über das Leben lernen kann.“ (SZ)
„Eigenwillig, charmant und mit resoluter Lebensweisheit zieht Madeleine nicht nur Charles und eine Polizeistreife in ihren Bann, sondern auch das Publikum.“ (NDR)
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Filmring Reinbek e. V.
Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Anstehende Termine
Uhr
Mittwoch, 18. Juni
Gartengesänge – Chormusik auf der Suche nach dem Paradies
Ein Liederabend mit dem Figuralchor Bonn
Und jährlich grüßt der Lenz: Scheinbar unbeeindruckt von allem irdischen Geschehen und allem menschlichen Schicksal erwacht die Schöpfung um uns herum jedes Jahr zu farbenfrohem und klangvollem neuen Leben. Das vorliegende Programm zeugt von der Schönheit des Erblühens, stellt aber auch die Frage: Was ist unsere Rolle in diesem ewigen Kommen und Gehen, und ist vielleicht die Musik der haltgebende und beständige Baum in unserem Lebensgarten?
Der Figuralchor Bonn wurde 1982 gegründet und zählt rund 40 Sängerinnen und Sänger, davon viele mit einer musikalischen Ausbildung. Er hat sich vor allem mit der Aufführung selten gehörter Werke und ungewöhnlicher Programme einen Namen gemacht. Seit 2020 steht er unter der Leitung von Markus Michael, Jahrgang 1987, hauptamtlicher Kirchenmusiker in den Kölner Innenstadtgemeinden.
Der Figuralchor Bonn bittet um Spenden zur Deckung der Reisekosten.
Karten sind an der Foyerkasse erhältlich.
Zur Website
Mittsommer Lounge 2025
Mittsommer, Sommersonnenwende, Sommersommersommer! Wir freuen uns. Heiße Summer-Beats outside bei uns im Garten. Kühle Cocktails, lecker Flammkuchen, vielleicht ein bisschen Kicker daddeln, im Sandkasten chillen, was ihr wollt!
Sommerkonzert Möhnsener Musikanten
Zünftig alpenländische Blasmusik aus Norddeutschland zu Oktoberfesten und mehr …
Wo wir sind ist garantiert was los. Mitsingen, tanzen und schunkeln ist bei uns ausdrücklich erwünscht. Neben den „schmissig“ dargebotenen Klassikern der Blasmusik bringen wir auch aktuelle und beliebte Schlager, Hits und Evergreens zu Gehör.
Termin einsenden
Nach dem Eingang Ihrer Vorschläge werden diese von unserer Redaktion geprüft. Wir danken Ihnen für Ihre Mitwirkung.